
Bj 71, erstes Matra-eigenentwickeltes Sportcoupé.

Bj 76, Umbau auf Rallye Modell „Monte Carlo“.

Bj 77 mit Umbau auf Ferrari Testarossa Optik. Inspiration: Miami Vice.

Model 78, grün-karierte Innenausstattung und der am längsten – seit 1984 – in der Sammlung befindliche Matra.

Modell 79 X, die damals teuerste Ausführung des Bagheeras, ehemaliges Diplomatenfahrzeug.

Bj 79, hervorgegangen aus den „Auto des Jahres 1976 Modellen Simca 1307/1308“

Bj 81, wie bei so vielen Oldtimer-Geschichten kommen die wenigsten beim Auto-Metzger vorbei, dieser Samba war auch schon bei ihm.

Mit Turbo-Motor von einem Peugeot 505 TI vom Vorbesitzer ohne Fertigstellung, tatsächliche Lebenserweckung nach Kauf in 1995.

Bj 81, Verbesserte Ausstattung (elektrische Fensterheber, 14" - Leichtmetallräder und getönte Scheiben).
kommt noch...